
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. GELTUNGSBEREICH
Für alle Aufträge durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle gegenwärtigen und zukünftigen Geschäfte zwischen den Vertragsparteien, ohne dass es eines erneuten Hinweises auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedarf.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
Alle Nebenabsprachen und Vertragsänderungen bedürfen zu ihrer Verbindlichkeit der schriftlichen Bestätigung.
2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURMÖGLICHKEITEN
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Janin Brell.
Auf Anfrage geben wir mit der Übermittlung per E-Mail ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über entsprechende Dienstleistungen ab. Bei Kalkulations- oder Druckfehlern im Angebot wird das Recht der Berichtigung vorbehalten. Verträge über Leistungen von Janin Brell kommen nur durch schriftliche Auftragsbestätigung durch Janin Brell zu Stande.
3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist deutsch.
Wir speichern den Vertragstext auf unseren Systemen, die jedoch für Sie nicht zugänglich sind.
4. WIDERRUFSBELEHRUNG
(1) Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Janin Brell, Schäferbrücke 9, 24568 Kaltenkirchen, Deutschland, kontakt@janinbrell.de, Telefon: 017658877809) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Widerrufs-Formular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
(2) Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Sofern Sie bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen Leistungen in Anspruch nehmen wollen, so behalten wir uns das Recht vor bereits erbrachte Leistungen zum Zeitpunkt des Widerrufs in Rechnung zu stellen. Sollten bereits alle Leistungen vollständig erfüllt worden sein, erlischt das Recht auf Widerruf vorzeitig.
5. LEISTUNGSANSPRUCH UND HAFTUNG
Die in dem Vertrag vereinbarten Termine zur Leistungserbringung sind für beide Vertragsparteien verpflichtend.
Liegt höhere Gewalt vor, so sind beide Vertragsparteien von ihren Pflichten entbunden, weil keiner der Vertragsparteien ein Verschulden anzulasten ist. Das gilt auch gemäß § 7 Abs. 2 StVG, wenn ein Verkehrsunfall durch höhere Gewalt verursacht wird oder eine der Vertragsparteien aus gesundheitlichen Gründen der termingebundenen Vereinbarungen nicht nachkommen kann. Bereits anteilig erbrachte Leistungen, werden dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.
Sollten die vereinbarten Leistungen aus anderen Gründen nicht durch den Auftragnehmer ausgeführt werden können, so gilt der gesetzliche Schadensersatz nach § 249 Abs 1 BGB
6. BEZAHLUNG
Die Bezahlung der erbrachten Dienstleistungen ist nach Erhalt der Rechnung binnen 30 Tagen per Überweisung auf unser Bankkonto zu tätigen.
6. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
8. STREITBEILEGUNG
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Inhalte Wiederrufmitteilung
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann senden Sie uns die folgenden Angaben per E-Mail an kontakt@janinbrell.de
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Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Dienstleistung (*)
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Bestellt am (*)/erhalten am (*)
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Ihr Name (Name des/der Verbraucher/s)
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Ihre Anschrift (Anschrift des/der Verbraucher/s)
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Ihre Unterschrift (Unterschrift des/der Verbraucher/s (nur bei Mitteilung auf Papier))
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Datum
(*) Unzutreffendes streichen.